Bild "Startseite:logo.jpg"

Der Turnierhundsport

Der Turnierhundsport hat einen festen Platz im Angebot unseres Vereins.

Mit den Einzel-Disziplinen Vierkampf, Hindernislauf und Geländelauf sowie den Mannschafts-Disziplinen CSC und Shorty präsentiert sich der Turnierhundsport heute in einer Form, mit der alle Hundehalter und alle Hunderassen angesprochen werden können. Im erweiterten Sinn ist der Turnierhundsport die sinnvolle Verknüpfung von Leichtathletik und der artgerechten Beschäftigung des Hundes.

Durch dieses breit gefächerte Angebot, bietet der Turnierhundsport die Möglichkeit, seinen Hund sinnvoll zu beschäftigen und unterstützt Sie dabei, dass Sie einen ausgeglichenen Hund besitzen. Der Turnierhundsport wendet sich an alle Hundehalter, die den sportlichen Umgang mit ihrem Vierbeiner lieben und die das Verständnis zwischen Hundeführer und Hund fördern wollen.

Eine gerechte und an den Sportler angepasste Bewertung wird durch die Einteilung in die verschiedenen Klassen gewährleistet. Unser Verein will mit dem Turnierhundsport allen Hundehaltern ein attraktives Angebot zur sportlichen Betätigung machen.

Unsere Trainingszeiten für THS sind am Montag (März-November) und Mittwoch von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Bild "Der Verein:IMG_6230.jpg"