Bild "Startseite:logo.jpg"

Die Junghundegruppe

An die erfolgreiche Absolvierung der Welpenstunde schließt sich die Junghundegruppe an.
Voraussetzung für die Teilnahme an der Junghundegruppe ist die erfolgreiche Absolvierung der vereinseigenen Welpengruppe.

Diese Gruppe dient der Ausbildung und Erziehung des Hundes. Unser Ziel sind gut erzogene Hunde mit den Grundlagen zur Ausübung des Turnierhundesportes.

In der Junghundegruppe sollen Grundelemente wie "Sitz", "Platz", "Fuß" und "Hier" mit viel Spaß aber trotzdem konsequent beigebracht werden.

Neben der reinen Erziehung soll sich der Hund auch an alltägliche Situationen gewöhnen. Daher werden einige Übungseinheiten auf die Straße verlegt, um Hund und Halter den sicheren Umgang mit dem öffentlichen Raum näher zu bringen.

Am Ende der Junghundegruppe sollten Hund und Hundeführer in der Lage sein, die Begleithundeprüfung abzulegen.

Unsere Junghundegruppe findet am Mittwoch von 18:30 bis 19:30 Uhr und Samstag von 15:00 bis 16:00 Uhr statt.

Bild "Der Verein:IMG_6765.jpg"