Bild "Startseite:logo.jpg"

Die Welpengruppe

In unserer Welpengruppe sind Hunde im Alter bis zu ca. 6 Monaten herzlich willkommen.

Gut ist es ca. ein bis zwei Wochen nach Einzug des Welpen die Welpenstunde erstmalig aufzusuchen.
Zuvor sollte sich der Welpe, als Ihr neues Familienmitglied, bei Ihnen zu Hause an seine neue Umgebung gewöhnen.
In unserer Welpenstunde möchten wir den Welpen ermöglichen, das wichtige Sozialverhalten mit seinen Artgenossen und anderen Umwelteinflüssen zu erlernen.
Mit viel Spiel und Spaß sollen auch bereits erste Hörzeichen vermittelt werden.

Jeder "frischgebackene" Welpenbesitzer sollte eine Welpengruppe nutzen, da diese die Prägung und Sozialisierung des Welpen mit seinen Artgenossen fördert.
Was ein Hund im Welpenalter lernt, vergisst er nicht. Daher sollte das Erlernte vor allem positiv sein.

Bringen Sie zur Übungsstunde eine kurze Hundeleine, Spielzeug und Leckereien für den Hund mit. Füttern Sie den Hund vor der Übungsstunde möglichst nicht.

Unsere Welpengruppe findet am Samstag von 13:30 bis 14:30 Uhr statt.

Bild "Der Verein:Welpengruppe-8637.jpg"